Mitsubishi SUV Eclipse Cross Die Taufe

Mitsubishis neues SUV-Modell wird Eclipse Cross heißen.

Ein neuer Appetithappen, diesmal schneidet Mitsubishi im Vorspiel zum Genfer Salon (9.-19. März) eine neue Scheibe ab: Nach dem ersten Teaserbild im letzten Monat gibt es nun den Namen des neuen Modells.

Mitsubishi SUV Eclipse Cross

Eclipse Cross wird das kompakte SUV im Format eines Nissan Qashqai und Toyota C-HR heißen. Damit möchte man Erinnerungen an ein Coupé (Mitsubishi spricht selbstbewusst von einem Sportwagen) aus den 90er-Jahren erinnern. Gleichzeitig wird und erzählt, dass das Messeauto nicht nur rot lackiert sein wird, sondern dieser „tiefrot glänzende Metallicton (…) an eine totale Sonnenfinsternis (Eclipse) erinnern“ soll. Nun gut. Weitere Infos zum neuen Mitsubishi, mit dem die Marke aufgrund der Positionierung im aktuell stark wachsenden Kompakt-SUV-Segment deutlich zulegen dürfte, folgen in Kürze.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller