Mitsubishi Kompakt-SUV-Teaser SUV-Premiere in Genf

Endlich zeigt Mitsubishi wieder ein neues Serienmodell.



Die japanische Marke Mitsubishi hat in den letzten Jahren vor allem Designstudien in den Mittelpunkt ihrer Messeauftritte gestellt. Jetzt gibt es endlich ein neues Serienmodell zu sehen.

Mitsubishi Kompakt-SUV-Teaser

Nach der Studie ex-Concept in 2016 bringt Mitsubishi in diesem Jahr ein neues Kompakt-SUV mit zum Genfer Salon (9.-19. März 2017). Das erste Teaser-Bild zeigt eine coupéhafte Silhouette. Damit soll sich das neue Mitglied der Modellfamilie, das den kürzlich gelifteten ASX nicht ersetzt sondern sich zwischen ihm und dem größeren Outlander einsortiert.

Ob auch das neue Modell den vom Outlander bekannten Plug-in Hybrid - Antrieb, der im AUTONOTIZEN-Alltagstest überzeugen konnte , bekommt, ist noch nicht bekannt.

Mitsubishi Kompakt-SUV-Teaser

Der britischen Zeitschrift Auto Express wurde gerüchteweise der Modellname Eclipse bestätigt. Markenfreunde erinnern sich vielleicht an ein gleichnamiges Sportcoupé aus den frühen 90er-Jahren.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller, Bernd Conrad (1)