Nissan Leaf Nismo Concept E-Sport für die Straße

Auf der Tokyo Motor Show tritt der Nissan Leaf im Trainingsanzug auf.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung


Auf der Tokyo Motor Show in der kommenden Woche zeigt Nissan das Leaf Nismo Concept. Es darf erwartet werden, dass die Studie einem künftigen Serienmodell vorausgeschickt wird.

Nissan Leaf Nismo Concept

Als Nismo-Version bekommt der elektrische Nissan Leaf, der auch bei uns schon bestellbar ist, ein Aerodynamikpaket für die Karosserie mit neuen Schürzen an Front und Heck sowie Seitenschwellern. Die schwarze Kontrastfarbe des Dachs setzt sich in der Motorhaube fort.

Dazu gibt es ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk mit Tieferlegung. Außerdem hat Nissan Motorsport „den Antrieb der Elektrolimousine verbessert“. Wie genau, das verrät Nissan noch nicht. Zur Einführung gibt es die zweite Generation des Leaf mit einem 110 kW (150 PS) starken Elektroantrieb.

In den Innenraum ziehen Sportsitze ein, die wie die Karosserie rote Akzente haben. Auch die Rahmen der Lüftungsdüsen, eine Mittenmarkierung auf dem Lenkrad und der Ring um den Start/Stopp-Knopf tragen diese Farbe.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung