Skoda Octavia Modelljahr 2019 Digitales Cockpit im Octavia

Auf der tschechischen Website zeigt Skoda digitale Instrumente für den Bestseller.

Der Skoda Octavia ist künftig wohl auch mit dem digitalen Instrumenten-Display, bei Volkswagen Active Info Display genannt, lieferbar. Wenn man sich auf den Skoda-Konfigurator für den tschechischen Heimatmarkt verirrt, sieht man diese neue Option für die Versionen Style, L&K und RS in der Auswahl der Extras.

Skoda Octavia Active Info Display Modelljahr 2019

Das digitale Instrumenten-Panel kostet für den Octavia Syle 10.900 Kronen, aktuell ca. 429 Euro. Bei den Versionen Octavia L&K und Octavia RS sind 8.900 Kronen Aufpreis fällig, nach aktuellem Kurs ca. 350 Euro.

Der tschechische Markt hat schon Mehrfach bestimmte Ausstattungselemente mit Vorsprung erhalten, wie zum Beispiel des adaptive Fahrwerk DCC beim Octavia vor dem Facelift. Gut möglich also, dass Skoda Deutschland diese Option für das Modelljahr 2019 einführt, das traditionell Ende Mai (2018) beginnt.

Für den größeren Skoda Superb ist das digitale Display im tschechischen Konfigurator noch nicht enthalten, er bekommt es wohl erst zum für 2019 geplanten Facelift. Für den deutschen Markt wurden die virtuellen Instrumente auch bereits für den Skoda Karoq angekündigt.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller (1), Screenshot (!