Sono Motors: weitere Details Erste Probefahrten Anfang 2017.

Es gibt neue Informationen zu Sono Motors und dem elektrischen Sion.



Vor einigen Tagen konnte ich Euch erste Informationen über das Elektroauto Start-up Sonos Motors und das geplante Modell Sion servieren, den Bericht dazu gibt es hier.

Sono Motors weitere Details

Wie bereits geschrieben soll der Sion ein voll elektrisch angetriebener Kompaktvan werden. Das Sitzkonzept sieht zwei Reihen à drei Sitze vor, ähnlich wie im verblichenen Fiat Multipla.

Der Verzicht auf die klassische siebensitzige Anordnung in drei Reihen soll nach Angaben des zukünftigen Herstellers einen großen Kofferraum ermöglichen. Außerdem soll man den Sion gegen Aufpreis auch mit Anhängerkupplung bestellen können.
Ab 31. Juli, dem Datum, an dem der Sion Prototyp online präsentiert werden soll (zumindest ein 3D-Druck-Modell existiert, wie das Bild des Photo Shootings zeigt), kann man entweder einen Betrag ab 5 Euro Schwarmfinanzieren oder den Wagen für eine Gebühr von 100 Euro unverbindlich vorbestellen.

Ab Anfang 2007 sollen erste Probefahrten möglich sein. Interessant ist eine Aussage von Sono Motors: „Mit dieser Strategie soll die Produktion des SION in hoher Stückzahl, gemeinsam mit bestehenden Automobilherstellern und Zulieferern, realisiert werden, sodass kein eigener Produktionsstandort nötig wird.“

Sono Motors weitere Details

Ein Autobauer mit eigener Marke scheidet wohl aus. Es kommen also Auftragsfertiger wie z.B. Valmet in Finnland oder Magna in Österreich in Frage. Eine Koperation mit einem chinesischen Hersteller schließe ich eher aus, die Asiaten kooperieren ja eher mit traditionellen Marken, die sie nutzen möchten. Die Spannung steigt also nicht nur im Stromkreislauf des elektrischen Vans.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller