SsangYong Rexton: erstes Bild Der zweite Schritt

SsangYong auf dem Weg in die Moderne: jetzt auch mit dem Rexton.

SsangYong nutzt das Heimspiel auf der Seoul Motor Show, um den neuen Rexton im Serientrimm zu zeigen. Das neue Flaggschiff der koreanischen Marke entspricht in seinem Design weitgehend der 2016 gezeigten Studie LIV-2 , wie das erste offizielle Foto des Rexton zeigt.

SsangYong Rexton erstes Bild

Neu ist auch das Markenlogo mit schmaleren Drachenflügeln – SsangYong ist koreanisch für „zwei Drachen“. Mit 4,85 Metern Länge streckt sich der neue Rexton fast zehn Zentimeter mehr als der angejahrte Vorgänger, der Radstand steigt um drei Zentimeter auf 2,87 Meter. Damit positioniert er sich als Mitbewerber zu Modellen wie Kia Sorento, Hyundai SantaFe oder Skoda Kodiaq.

SsangYong Rexton erstes Bild

Im Cockpit zieht die Moderne in Form eines großen 9,2 Zoll – Touchscreens ein, zumindest als Fotomodel zeigt sich das Rexton-Cockpit mit gestepptem Leder deutlich hochwertiger als bisher. Mehr Informationen zum neuen Rexton wird es Ende dieser Woche geben. Nach dem Marktstart in Südkorea im Frühsommer 2017 soll der Rexton wohl nach der IAA im Herbst auch bei uns zu haben sein.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller