Subaru Viziv Performance Concept Teaser Eine Zukunft für den WRX STI

Subaru zeigt auf der Tokyo Motor Show einen sportlichen Ausblick.

Subaru zeigt auf der Tokyo Motor Show Ende September Sportsgeist. Zwei neue Sondermodelle der aktuellen Baureihen BRZ und WRX STI sorgen für mehr Schärfe. Die Studie Viziv Performance Concept gibt einen Ausblick in die Zukunft.

Subaru Viziv Performace Concept WRX STI S208 BRZ STI Sport

Der BRZ STI Sport wird auf 100 Einheiten limitiert, die nur in Japan erhältlich sein werden. Im Gegensatz zum Basismodell, das Subaru auch bei uns verkauft, bekommt der Sportwagen mit Hinterradantrieb als STI Sport ein neu abgestimmtes Fahrwerk, Verbesserungen an der Karosseriesteifigkeit und eine spezielle Lackierung in „Cool Grey Khaki“.

Der WRX STI kommt, als Nachfolger des S207-Sondermodells aus dem Herbst 2015, als S208. Auch er bleibt leider dem japanischen Markt vorbehalten und wird dort in einer limitierten Auflage von 450 Exemplaren verkauft. Nachfrage scheint es also zu geben, vom S207 wurden 400 Stück gebaut.

Subaru Viziv Performace Concept WRX STI S208 BRZ STI Sport

Außerdem kündigt Subaru die Vorstellung der Studie Viziv Performance Concept an. Hier dürften wir den Vorboten des lange erwarteten Nachfolgers für den WRX STI sehen. Wann wir mit einer Serienversion rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller