Tesla Model 3 Sehen wir hier das Designmodell?

.

Tesla Model 3

Es ist kein Geheimnis, dass Tesla nach der Premiere des SUV Model X nun mit Volldampf am neuen Mittelklassemodell mit der Bezeichnung "Model 3" arbeitet. Warum hier eine Zahl ins Spiel gebracht wird, wo doch die bisherigen Baureihen mit einem Buchstaben benannt werden, bleibt noch Herrn Musks Geheimnis.

Es verdichten sich die Hinweise darauf, dass Tesla das Model 3 - zumindest zusätzlich zur Fertigung in den USA und der CKD-Fertigung in Holland ( Bericht hier ) - auch in China vom Band laufen lassen will.

Auf der Website carscoops.com ist nun ein Screenshot aus der Australischen Sendung "60 Minutes" veröffentlicht worden; das Bild soll angeblich das Tonmodell des Tesla Model 3 zeigen. Ein Tonmodell wird von den Designern als realitätsnahes 3D-Objekt erstellt, um das Design am Objekt zeigen und wirken lassen zu können.

Ob das Design wirklich so kommt und ob es sich wirklich um das Model 3 handelt, kann ich hier nicht beurteilen, aber man kann sehen, dass sich das Design durchaus in die Tesla-Formensprache eingliedert und diese gekonnt in ein kompakteres Format übersetzt.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: carscoops.com