Tesla Model S Shooting Brake Mehr Speicherkapazität

In England soll der Tesla-Kombi entstehen.

Qwest ist eine junge Firma aus dem Osten Englands, die 2016 von Ingenieuren und Designern mit einem ganz bestimmten Ziel gegründet wurde: ein praktischerer Tesla soll her.

Jetzt gibt es erste Bilder vom Tesla Model S Shooting Brake zu sehen. Nehmen wir es mit britischen Humor, dass man die PR-Aufnahmen im Nebel geschossen hat und hier dann auch keinen Grund sah, die Bilder nachzubearbeiten.

Tesla Model S Shooting Brake

Laut Qwest ist das umgebaute Auto, ein Tesla Model S 90D, nach der Transformation zum Shooting Branke 12 Kilogramm leichter als davor. Der Grund: der komplette Heckaufbau besteht aus Kohlefaser, von den Glasflächen natürlich abgesehen.

Die Kohlefaserteile, darunter auch das Dach, lässt Qwest eigenen Angaben zufolge von Firmen herstellen, die auch Teile für Formel 1 – Autos zuliefern.

Im Mai 2018 will Qwest den geräumigeren Tesla das erste Mal bei einer Automesse in London dem Publikum vorstellen. Dann sollten wir hoffentlich auch erfahren können, wann man den Start der Produktion plant. Der Preis soll sich wohl auf ca. 80.000 Euro, zuzüglich Spenderfahrzeug, belaufen. Im Moment ist das noch alles recht neblig – was wiederrum zu den PR-Fotos passt.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Qwest