VW T-Roc Designpaket Black Style Schwarzes Make-Up

Vorstellung des Designpakets Black Style für den VW T-Roc mit Video.

VW will den Glanz des oberklassigen SUV-Topmodells auch in die Kompaktklasse bringen. Wobei es in diesem Fall eben nicht um den Glanz an sich geht. Wie schon beim Touareg gibt es ab sofort auch für den Bestseller T-Roc ein Design-Paket Black Style. Vom kompakten SUV, das wie der Golf auf der MEB-Architektur (Modularer Quer-Baukasten) basiert, wurden seit dem Marktstart im Jahr 2017 schon über 300.000 Exemplare verkauft.

Das Optionspaket ist für die beiden gehobeneren Ausstattungslinien T-Roc Style und T-Roc Sport lieferbar. Zum Aufpreis von 1.465 Euro für den Style und 1.235 Euro für den T-Roc Sport bietet es unter anderem schwarze Leichtmetallräder mit glanzgedrehter Oberfläche auf Reifen im Format 215/50 R18, schwarze statt verchromte Karosseriedetails an Kühlergrill, Flanken und Endrohren, schwarze Außenspiegelkappen sowie eine Dekorfolie auf der C-Säule. Die Scheiben im Fond und die Heckscheibe sind schwarz getönt. Innen gibt es schwarzen Klavierlack am Armaturenbrett, Kontrastnähte an Lenkrad und Sitzen sowie einen schwarzen Dachhimmel.

Nicht nur für den optischen Auftrittd es T-Roc, sondern auch für den praktischen Zusatznutzen haben die Produktplaner unter anderem noch Einparksensoren in den Stoßfängern an Front und Heck und beleuchtete Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden mit eingepackt.

Das Black-Style-Paket ist als optionales Ausstattungs-Paket mit allen Motorvarianten als Benziner und Diesel, die für die genannten Ausstattungslinien lieferbar sind, kombinierbar. Bei Touareg und T-Roc ist es übrigens nicht geblieben. Zusätzlich wurde die Idee des Black-Style-Pakets auch bei anderen Modellen im Volkswagen-Programm aufgenommen Kürzlich erst trat der siebensitzige Familien-Van VW Sharan , mit dem der Hersteller weiterhin eine feste Fangemeinde bedient, schwarz geschminkt zum Alltagstest an.

Der VW T-Roc mit Designpaket Black Style im Video:

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung