VW Up GTI 2018 Preise Das kostet der Up GTI

Der VW Up GTI ist ab sofort für 16.975 Euro bestellbar.

Freunde kleiner Sportbüchsen können sich zumindest noch die Bestellbestätigung des neuen VW Up GTI unter den Weihnachtsbaum legen. Denn ab sofort kann man den sportlichen Kleinwagen ordern.

VW Up GTI 2018 Preis Leistung Höchstgeschwindigkeit

16.975 Euro kostet der Up GTI mit dem 85 kW / 115 PS starken 1.0 TSI-Dreizylindermotor, mit dem er maximal 196 km/h schnell wird. 17-Zoll-Leichtmetallräder, ein Sportfahrwerk mit 15 Millimetern Tieferlegung und das GTI-typische Karomuster auf den Stoffsitzen gehören ebenso zum Paket wie eine rote Akzentleiste in der Kühlermaske.

Auch Zweifarblackierungen bietet VW beim Up GTI an. Bei der Wahl von Rot, Weiß oder Silber als Karosseriefarbe ist das Dach auf Wunsch in Schwarz lackiert. Aber auch ganz in Schwarz kann man sein Auto natürlich bestellen.

Beim Up GTI gibt VW übrigens erstmals Verbrauchswerte nach dem neuen WLTP-Verfahren (Worlwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) an, das den NEFZ ablösen wird. Nach der neuen Norm verbraucht der sportliche Up 5,6 – 5,7 Liter Supersprit auf 100 Kilometer.

VW Up GTI 2018 Preis Leistung Höchstgeschwindigkeit

Zusammen mit dem Polo GTI, zu dem es hier in Kürze einen Fahrbericht geben wird, besteht die VW GTI-Familie nun aus der Modellen. Den Fahrbericht des VW Golf GTI Performance könnt Ihr hier lesen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller