Alpine A110 Pure und Légende Neue Sondermodelle

Noch vor dem Marktstart zeigt Renault zwei Sondermodelle der Alpine A110.



Renault zeigt auf dem Genfer Salon zwei neue Versionen des kompakten Sportwagens A110 der Marke Alpine. Technisch bleibt alles beim gar nicht mal so Alten.

Noch bevor die Auslieferungen der Alpine A110 an die Kunden beginnen, aber lange nachdem die Première Edition ausverkauft war, planen die Franzosen den Marktstart der Modelle Pure und Légende.

Alpine A110 Sondermodelle Pure und Legende

Die Alpine A110 Pure soll mit einer reduzierten Ausstattung da ohnehin nicht üppige Leergewicht der Basisversion von 1.080 Kilogramm weiter senken.

Mit der Alpine A110 Légende möchte man Sportwagenkunden mit Bedarf nach Luxus und Komfort gewinnen. Elektrisch verstellbare Ledersitze und Carbon-Elemente sollen den Innenraum verzieren.

Beide Sondermodelle treibt der 252 PS starke 1,8 Liter Vierzylinder-Benziner an. Er ist serienmäßig an ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt.

Die Preise für die Modelle Pure und Légende wurden noch nicht verraten.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller