Citroen E-Mehari Modellpflege 2018 Jetzt auch mit Seitenscheiben

Citroen hat seinem Elektro-Mobil so etwas wie eine Modellpflege verpasst.

Citroen hat sein Elektro-Spaßmobil E-Mehari überarbeitet. Damit er nicht länger nur an Strandpromenaden und anderen Gutwetter-Orten unterwegs sein kann, gibt es ihn künftig auch mit festem Dach und Seitenscheiben. Der Wetterschutz wurde wie die anderen Änderungen zuerst mit der Sonderserie „Styled by Courragès“ eingeführt.

Citroen e-Mehari Modellpflege 2018 Elektroauto Fotos

Das neue Armaturenbrett sieht deutlich hochwertiger aus. Weiterhin trägt der E-Mehari die digitalen Instrumente in der Mitte und verzichtet auch künftig auf einen Airbag. Die Türverkleidungen sind ebenfalls neu. Entriegeln lässt sich der E-Mehari künftig mit einem RFID-Chip, den man an die Windschutzscheibe hält, so wie man z.B. auch ein DriveNow-Auto entsperrt.

Das Drehmoment des Elektromotors stieg von 144 auf 160 Nm. Die Reichweite des mit einer 30 kWh großen Lithium-Metall-Polymer-Batterie ausgestatteten E-Mehari gibt Citroen mit 200 Kilometern an, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 110 Stundenkilometer. 35 kW leistet der Elektromotor, in der Spitze sind 50 kW möglich.

Aktuell bietet Citroen noch das Sondermodell „Styled by Courragès“ für 29.050 Euro an. Darin sind das Hard Top und diverse Styling-Extras enthalten. Der Basispreis des E-Mehari, dann als offene Version, beträgt 25.270 Euro.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller