Hyundai Santa Fe 2019 Teaser Premiere auf dem Genfer Salon

Ein erster Blick auf den neuen Hyundai Santa Fe



Der Hyundai Santa Fe und der Grand Santa Fe, zu dem Ihr hier den AUTONOTIZEN-Alltagstest lesen könnt, sind seit 2012 bzw. 2013 auf dem Markt. Jetzt ist es Zeit für den Nachfolger, der auf dem Genfer Salon in März 2018 seine Weltpremiere feiern wird.

Hyundai Santa Fe 2019 Teaser Premiere Genfer Salon

Ein erstes Teaser-Bild, das Hyundai jetzt veröffentlicht hat, zeigt eine deutlich modernere Silhouette des Mittelklasse-SUV. Dabei dürfte der 2017 eingeführte, kleinere Kona die Stilrichtung vorgeben. Innen wird auch der Santa Fe die aktuelle Cockpit-Architektur mit freistehendem Display erhalten, aber nicht das Widescreen-Cockpit aus dem ebenfalls brandneuen Nexo .

Erstmals wird Hyundai im neuen Santa Fe einen Alarm für Passagiere auf dem Rücksitz anbieten. Sollte der Fahrer das Auto verlassen und absperren, wenn sich noch Personen im Fond befinden, ertönt der Signalton. Damit soll verhindert werden, dass Kinder (oder auch Hunde) im Auto vergessen werden, was vor allem an sehr heißen Tagen schnell lebensbedrohlich sein kann.

Hyundai Santa Fe 2019 Teaser Premiere Genfer Salon

Informationen zur Technik der neuen Santa Fe – Generation und den Preisen gibt es noch nicht. Die offizielle Premiere wird das Modell kurz vor der Messe am Genfer See im Februar 2018 feiern, dann wird es auch Fotos vom Exterieur und dem Innenraum geben.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller (1), Bernd Conrad (1)
#}