Land Rover Discovery 2017 In Zukunft mit Familengesicht

Ein erstes Foto des neuen Land Rover Discovery.

Ende des Monats feiert der neue Land Rover Discovery Premiere. Jetzt zeigen die Briten ein erstes Foto, bevor sich das Auto auf dem Pariser Salon entblättert.

Land Rover Discovery 2017

Zu sehen gibt es die Frontpartie des „Disco“. Die zeigt sich deutlich modischer als bisher, er wirkt seinem Plattformbruder Range Rover Sport (Infos zu dessen neuen Modelljahr mit Vierzyliner-Diesel hier) wie aus dem Gesicht geschnitten.

Mit dem neuen Discovery wagt Land Rover den Schritt vom reinen Geländewagen hin zum ambitionierten SUV. Das zeigt die Silhouette des noch getarnten Erlkönigs, um den ich vor einiger Zeit herumturnen konnte. Er sortiert sich neben dem Range Rover Sport das gleiche Stück pragmatischer ein wie ein Discovery Sport neben dem Evoque.

Land Rover Discovery 2017
Trotz dem neuen Anspruch im Stil soll die Geländetauglichkeit des Discovery nicht leiden. Das glaubt man Land Rover gerne, kraxelt doch selbst ein Lifestyle-Produkt wie der erwähnte Evoque seine mit antretenden Marktteilnehmer in Grund und Boden.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller (1), Bernd Conrad (2)