Lynk & Co Verkaufsstart 6.000 Autos online verkauft

Die neue China-Marke Lynk & Co hat den Verkauf gestartet.

Vor einem Jahr hat Volvo-Mutter Geely die neue Marke Lynk & Co aus der Taufe gehoben, jetzt haben die Verkäufe im Heimatmarkt China begonnen.

Lynk & Co Verkaufsstart für SUV 01

Am 17. November hat der Lynk & Co Online-Store eröffnet. Der Plan sah vor, die Seite für drei Tage als Anlaufbestelle für Besteller online zu schalten. Nach knapp über zwei Minuten waren nach Unternehmensangaben schon 6.000 Bestellungen für das erste Modell, den Lynk & Co 01, eingegangen. Wie viele davon aus Kreisen der Konzernmitarbeiter kommen, um genau diesen Zirkus zu veranstalten, ist freilich nicht bekannt.

Ohne Anfassen und Probefahren geht es aber noch nicht, das weiß auch Lynk & Co. Bis zu 150 Showrooms, sie nennen Sie „Marken Boutiquen“ in China sind geplant. Dort sollen neben einer Autoausstellung auch ein Café, ein Kino und eine Kinderspielecke vorhanden sein.

Der Lynk & Co 01 kostet in China umgerechnet zwischen 20.200 und 25.800 Euro. Im Gegensatz zu den Benzinern als erste Auslieferung für den Heimatmarkt wird Lynk & Co bei uns ab 2019 ausschließlich mit elektrifizierten Modellen an den Start gehen, so wie die Konzernschwester Volvo das ja auch vor hat .

Lynk & Co Verkaufsstart für SUV 01

Deswegen warnt man uns schon vor: Die Preise in Europa werden höher sein als die oben genannten Tarife. Neben den fixen Kaufpreisen ohne Rabatte wird es auch eine Auto-Flatrate geben. Außerdem verspricht Lynk & Co eine (Auto-)lebenslange Garantie.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller