Mercedes-Benz S-Klasse Cabrio Neues Häppchen

.

Mercedes-Benz S-Klasse Cabrio

Mercedes-Benz bereitet wohl für die IAA die Premiere des ersten Cabrios der S-Klasse vor. Die geschickte Höherpositionierung der Marke durch eine weitere Spreizung der großen Baureihe findet damit nach den Maybach- und Pullman-Limousinen ihren vorläufigen Höhepunkt.

Mit dem eleganten Coupé haben die Stuttgarter gute Vorarbeit geleistet, das große Cabrio dürfte den Händlern vor allem an der US-Westküste aus den Händen gerissen werden. Nachdem vor einigen Tagen die erste Designskizze veröffentlicht wurde, servieren die Schaben nun den nächsten Gang: Ein erstes Werksfoto zeigt das Auto mit offenem Verdeck, aber nicht ganz.

Fast als Entschuldigung an jene, die gegebenenfalls die Nase rümpfen und sich fragen, warum die S-Klasse jetzt auch noch als Cabrio über die Croisette rollen muss, parkt hinter dem Frischling ein offener Vorgänger aus den 70ern - große Mercedes waren auch früher schon Sonnenbänke.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller