Novitec Lamborghini Huracán Genug ist nicht genug.

Ein Kompressor soll den Lamborghini-V10 auf 860 PS pusten.

Die Tuningschmiede Novitec hat sich darauf spezialisiert, High-End Automobile zu pimpen. Neben Ferrari, Maserati und Rolls-Royce tobt man sich im Allgäu auch an Lamborghini-Modellen aus.

Novitec Lamborghini Huracan

Für den aktuellen Huracán LP 610-4 Spyder ist aktuell ein Kompressor in der Entwicklung. Damit soll die Leistung es wahrlich nicht lethargischen 5,2 Liter V10-Saugmotors mit 610 PS auf mal eben 860 PS gepustet werden. Das maximale Drehmoment soll um 400 Nm auf 960 Nm gesteigert werden. Nur mal so zur Einordnung: Alleine der Steigerungswert des Drehmoments genügt einem flotten Mittelklassediesel wie dem BMW 320d für das Vorankommen.

Bis das Motortuning-Paket fertig ist, kann der Huracán-Spyder schon einmal aus einem bereits lieferbaren Sortiment an Sportabgasanlagen auswählen, darunter auch Varianten mit Klappensteuerung, die auf Knopfdruck im Cockpit die Klanggewalt verstärken.

Novitec Lamborghini Huracan

Für den optischen Unterschied zum Lamborghini des Parkplatznachbarn auf dem Bundesliga-Vereinsgeländes sorgen dreiteilige Felgen (vorne auf Reifen im Serienformat 245/30 ZR 20, hinten größer in breiter: 325/25 ZR 21) und Karosserieanbauteile rundum. Die Optikelemente sind auch für den geschlossenen Huracán zu haben.

Ohren auf also auf und an der A96. Die Autobahn ist die Hausstrecke von Novitec und dort sollte man den kompressorgeladenen Zehnzylinder auf seinen Testfahrten doch mal zu hören bekommen.

Novitec Lamborghini Huracan

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Novitec