Renault Zoe Zulassungszahlen Einer hält die Fahne hoch

Der Renault Zoe erfreut sich wachsender Beliebtheit.



Der seit Ende 2012 angebotene Renault Zoe erweist sich weiterhin als Bestseller unter den Elektroautos. Die seit Anfang dieses Jahres angebotene, optionale größere Batterie (41 statt 22 kWh) dürfte ihren Anteil am Erfolg des Kleinwagens haben.

Renault Zoe Zulassungszahlen

Renault berichtet, dass von Januar bis Ende Juli 2017 in Deutschland 2.843 Zoe erstmals zugelassen wurden. Das entspricht nicht nur einer Steigerung von fast 80 Prozent im Vergleich zu den ersten sieben Monaten 2016 (1.580 Zoe), sondern ist auch schon mehr als die Gesamtzahl des letzten Jahres. 2016 wurden 2.805 Renault Zoe in den Verkehr gebracht.

Weit abgeschlagen sind dagegen die beiden anderen Elektro-Angebote von Renault: der Kangoo Z.W. kommt auf 218 Zulassungen von Januar bis Ende Juli, der kleine Twizy auf 220 Exemplare.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller
#}