Rolls-Royce Ghost Police Car Schicken Sie einen Officer! Mit Stil!

Auch als Streifenwagen mach der Rolls-Royce Ghost Eindruck.

Da staunten die großen und kleinen Polizeifans bestimmt nicht schlecht: beim jährlichen Tag der offenen Tür der Chichester Police Station, südwestlich von London Nahe Portsmouth gelegen, stand ein ganz besonderer Streifenwagen bereit: Ein Rolls-Royce Ghost.

Rolls-Royce Ghost Police Car

Der weiße Rolls-Royce Ghost Black Badge bekam die auffällige englische Streifenwagen-Beklebung von Neongelb und Blau sowie die Blaulicht-Brücke auf das Dach montiert. Zu früh freuen sollte sich aber kein Police Officer an der britischen Küste: Nachdem das Auto als Publikumsmagnet für eine Spendenaktion in Szene gesetzt wurde, wurde er bei Rolls-Royce wieder zu einem normalen (?) Ghost zurückgerüstet.

Für die eilige Verbrecherjagd oder für die Unfallaufnahme „auf Augenhöhe“, wenn einem Londoner Nobelviertel ein Lamborghini einem Bugatti die Vorfahrt genommen hat, würde sich ein Rolls-Royce Streifenwagen aber doch gut machen. Die meisten Polizeiautos dort sind zumindest aus dem gleichen Konzern: BMW X5.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller