Seat Ateca FR Vorstellung Sport-UV

Seat zeigt den Ateca FR mit neuer 190 PS-Motorisierung.



Dem sportlichen Anspruch der Marke entsprechend stellt Seat im Mai den Ateca auch als FR-Version vor. Wie schon beim Leon stellt diese Version das Gegenstück zum edlen XCELLENCE-Modell dar.

Seat Ateca FR Vorstellung

Deutlich wird das z.B. durch schwarze statt verchromte Zierleisten an der SUV-Karosserie. Beim Seat Ateca FR sind zudem die Radläufe in Wagenfarbe lackiert, was ihn optisch gedrungener wirken lässt. 18 Zoll-Leichtmetallfelgen sind Serie.

Wenn der Seat Ateca FR im zweiten Halbjahr 2017 auf den Markt kommt, wird außerdem eine neue Topmotorisierung in die Baureihe einziehen: der 2.0 TSI Benziner kommt im Ateca mit 190 PS maximaler Leistung, er leistet damit deren zehn mehr als die stärkste Benziner-Version mit skoda Kodiaq. Nur der VW Tiguan darf getreu der Rangordnung im Konzern mit 220 PS noch mehr bieten. Preise für den Ateca FR nennt Seat noch nicht.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller