Seat Tarraco Preis Ab 2020 auch als Plug-in-Hybrid

Der Seat Tarraco startet zu Preisen ab 29.980 Euro. 2020 folgt ein Plug-in-Hybrid.

Anfang 2019 bringt Seat mit dem in Wolfsburg gebauten Tarraco sein neues Markenflagschiff auf den Markt. Das Mittelklasse-SUV ist der Bruder von Skoda Kodiaq und VW Tiguan Allspace.

Das Basismodell mit dem 150 PS starken 1.5 TSI-Benziner, der 110 kW / 150 PS leistet, wird mit Vorderradantrieb ab 29.980 Euro kosten.
Damit liegt er nur knapp unter dem VW Tiguan Allspace, der als Trendline mit dem gleichen Motor ab 30.875 Euro zu haben ist, die Preisliste für den Skoda Kodiaq startet bei 28.200 Euro.

Zum Marktstart stehen wir den Seat Tarraco zudem zwei Leistungsstufen des 2.0 TDI mit 110 kW / 150 PS und 140 kW / 190 PS bereit, letztere serienmäßig mit Allradantrieb und 7-Gang-DSG. Preise dafür nennt Seat noch nicht.

Ein ebenfalls 190 PS starker Zweiliter-Benziner folgt mit kurzem Abstand. Für das Jahr 2020 hat Seat jetzt offiziell die Markteinführung des Seat Tarraco Plug-in-Hybrid angekündigt.

Als erster Seat soll der Tarraco in Zusammenhang mit dem größten Navigationssystem auch mit einer optionalen Gestensteuerung zu haben sein. Auch Shazam ist an Bord und funktioniert mit Android Auto, aber nicht mit Apple CarPlay. Was der Musikerkennungsdienst dann wirklich bringt, wenn Streamingdienste und DAB-Sender die Musiktitel eh anzeigen, muss sich noch beweisen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller