SsangYong Tivoli Real-Sondermodell 2019 Das Auto aus dem Supermarkt

Wieder gibt es den kleinsten SsangYong bei Real, jetzt auch mit Preisvorteil.

Zum zweiten Mal kooperiert der deutsche SsangYong-Importeur mit der Einzelhandelskette Real. In ausgesuchten Real-Märkten, die den nötigen Platz haben, wird ein Exemplar des SsangYong Tivoli in der Real-Sonderedition ausgestellt, der Händler vor Ort ist dann der Vertragspartner für den Kauf eines Autos. Im Gegensatz zum ersten Real-Sondermodell aus dem Jahr 2018 gibt es dieses Mal auch einen ordentlichen Preisvorteil.

Basis ist der SsangYong Tivoli in der Ausstattungsvariante Flow, u.a. mit Klimaanlage, Rückfahrkamera, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Navigation und Apple CarPlay bzw. Android Auto, mit 128 PS starkem Benzinmotor. Der kostet in der Preisliste 18.990 Euro.

Als Sondermodell Real-Edition kostet der identisch ausgestattete und motorisierte Tivoli 15.990 Euro, der Preisvorteil liegt also bei 3.000 Euro. Wer dann noch einen Kaffee-Vollautomaten braucht, spart weiter. Denn der SsangYong-Händler hält für Käufer einen entsprechenden Gutschein bereit, den man dann wieder im Real-Markt einlösen kann.

Die Präsenz des Ssangyong Tivoli beim Wochenendeinkauf soll den Abverkauf des aktuellen Modells ankurbeln. Die Autos erfüllen die Abgasnorm Euro 6. Bis Ende August 2019 müssen entsprechende Fahrzeuge verkauft sein. Zum Herbst wird ein Facelift der Baureihe mit aufgefrischten Motoren für Euro 6d-Temp erwartet.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller