Subaru Viziv Adrenaline Concept SUV-Coupé-Studie

Subaru zeigt auf dem Genfer Salon eine Reihe von Neuheiten.

Subaru zeigt auf dem Genfer Salon im März nicht nur den künftig komfortorientierten Levorg und zwei Hybridmodelle mit dem Namen e-Boxer, sondern feiert auch die Weltpremiere einer Studie.

Traditionell tragen Konzeptautos bei Subaru den Namen Viziv, was laut Hersteller von „Vision for Innovation“ abgeleitet ist. Die 2019er-Studie nennt Subaru Viziv Adrenaline Concept.

Nicht nur der Name könnte an die Rennsporttradition des (Impreza) WRX STI erinnern. Auch wenn das Messeauto trendbewusst ein SUV-Coupé-Wahn weiterspinnt und als zweitüriges Crossover auftritt, dürfte wohl ordentlich Power unter der Haube, oder zumindest auf dem Datenblatt, zu finden sein.

Das erste Teaserbild ist noch sehr dunkel. Ordentlich aufgehellt lässt es aber eine Evolution des bekannten Markendesigns erkennen, wobei Luftauslassöffnungen auf der Motorhaube auffallen. Eine Funktion müssen die nicht unbedingt haben, gut möglich, dass hier trotz E-Antrieb eine Hommage and die Lufthutze des WRX STI zelebriert wird.

Anstelle von Außenspiegeln sind Kameras montiert. Die Windschutzscheibe ist am oberen Rand nicht gerade, sondern bogenförmig ausgeschnitten, was für eine besondere Optik sorgt. Zur Messe in Genf wird es mehr Bilder und Informationen geben.

Außerdem dürfte auf dem Genfer Salon endlich die Europaversion des in den USA und in Japan schon erhältlichen neuen Forester stehen. Informationen zum Marktstart des SUV in Deutschland gibt es aber weiterhin nicht.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller