Vorstellung Kia Picanto 2017 Der Entschlossene

Erste Bilder des neuen Kia Picanto.

Ankündigung, Skizzen, erste Fotos. Auch Kia geht beim neuen Picanto diesen Weg, nach den ersten Strichzeichnungen gibt es nun also erste Bilder des Kleinstwagens der Koreaner.

Vorstellung Kia Picanto 2017

Der Radstand wuchs um 1,5 Zentimeter Meter auf 2,40 Meter, was für etwas mehr Platz im Innenraum sorgen soll. Mit 3,96 Metern bleibt die Fahrzeuglänge aber gleich. Die Plattform teilt sich der Picanto nach wie vor mit dem Hyundai i10.

Zur Premiere auf dem Genfer Autosalon im März wird es den Kia Picanto auch als sportlich auftretende GT-Version geben, die auf den Bildern zu sehen ist. Die Front wirkt entschlossen, gar zornig, mit zusammengekniffenen Scheinwerfer-Augen und der rot akzentuierten Ninja-Bemalung. Als ob er zum Angriff auf die Mitbewerber bereit ist, Up, Ka+ und Co. beiseite fegen will um sich im Auge des potenziellen Kunden zu positionieren. Am Heck sind die Boomerang-Heckleuchten in die dritte Modellgeneration des Picanto hinübergerettet worden, was sie zum einem Markenzeichen des Kia werden lässt.

Vorstellung Kia Picanto 2017

Im Cockpit folgt auch der kleinste Koreaner (der Picanto wird im Gegensatz zu vielen Kia-Modellen weiterhin in Südkorea gebaut) dem aktuellen Trend, den auch der Rio mitgeht: Das Touchscreen-Display steht frei auf dem Armaturenbrett. Weitere Informationen auch zur Technik, die weitgehend dem Hyundai i10 entsprechen dürfte, gibt es in Kürze.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller