Kia Picanto 2017 Eine neue Kleinigkeit

Erste Skizzen zum Nachfolger des Kia Picanto.

Die Erneuerung der Modellpalette bei Kia schreitet weiter in großen Schritten voran. Noch bevor die neue Generation des Rio zu den Händlern kommt ( Vorstellung hier ), zeigt Kia anhand von Skizzen die ersten Ausblicke auf den kleinen Picanto.

Kia Picanto 2017

Die dritte Generation wird im Frühjahr 2017 den seit 2011 angebotenen Vorgänger ablösen. An der Front wird der Grill breiter, womit das Auto seinen fischartigen Blick verliert. Am Heck werden die Rückleuchten in Form von Klammern neu interpretiert. Das Armaturenbrett folgt dem Rio (sowie dem neuen Hyundai i30) und präsentiert auch stolz einen aufgesetzten Touchscreen-Monitor.

Nähere Details sind noch nicht bekannt, das Motorenangebot dürfte sich aber weiterhin am Konzernbruder Hyundai i10, der jüngst ein Facelift erhielt , orientieren.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller