Top 10 aus 2019 Das digitale Testjahrbuch

Immer auf Achse. Was sind die Top 10 der Tests und Fahrberichte im Jahr 2019?



Es war viele Jahre eine schöne Tradition. Die weit verbreiteten Autozeitschriften wie auto motor und sport oder Auto Bild veröffentlichten zum Jahresende ein „Testjahrbuch“. Die Motor Presse Stuttgart, der Verlag von auto motor und sport, hielt das wesentlich länger bei. Diese Jahrestitel gibt es nicht mehr, denn auch die Printmedien veröffentlichen ihre Tests und Fahrberichte zusätzlich online, wo sie für jedermann zu jeder Zeit abrufbar sind.

Testjahrbuch Top 10 Hitliste 2019 Autonotizen Fahrberichte Videos

Für ein Online-Magazin wie AUTONOTIZEN gilt das natürlich erst recht. Ohne Bezahlschranke können sich Interessenten für Neu- und Gebrauchtwagen sowie Autofans jederzeit über (m)eine Meinung zu den gefahrenen Modellen informieren. AUTONOTIZEN kann die fachmännischen Tests, die von ausgebildeten Testern unter stets gleichen Bedingungen und mit aufwendigem Mess-Equipment gefahren werden, nicht ersetzen. Die Fahrberichte als erste Orientierung helfen aber, ein neues Auto einzuordnen. Wenn ein Auto länger hier verweilt (in der Regel sind es 14 Tage), erklärt der Alltagstest, wie sich das Modell bei der täglichen Benutzung schlägt und welche Vor- oder Nachteile sich herausstellen. In den meisten Fällen gibt es ein Video dazu, dass bei Youtube und auto-deutschland.tv online geht.

115 Fahrberichte und Alltagstests gab es bei AUTONOTIZEN im Jahr 2019, hier findet Ihr die Übersicht – mit dem Menü am Fuß der Seite kann man sich auch durch frühere Jahre manövrieren. Was wurde von Euch am meisten gelesen bzw. angesehen?

Die Top 10 der Fahrberichte bzw. Alltagstests im Jahr 2019:

1. VW Passat Variant GTE
2. Fiat Ducato Modelljahr 2020
3. Audi Q3 35 TFSI
4. VW T-Cross 1.0 TSI
5. BMW 330i Limousine
6. Skoda Kamiq 1.0 TSI
7. VW Golf GTI Performance
8. VW Polo TDI
9. Skoda Kodiaq Sportline 2.0 TDI
10. Peugeot Rifter

Die Top-10-Hitliste der YouTube-Videos aus 2019:

1. Hymer Wohnmobil B778 PL
2. VW T-Cross 1.0 TSI
3. Dacia Duster TCe 130
4. Malibu Van 640 LE
5. Mercedes-Benz V300d
6. Nissan Juke Weltpremiere
7. Hyundai Tucson N Line 1.6 T-GDI
8. Knaus-Tabbert Camping-Neuheiten 2020
9. Lada Vesta SW Cross
10. Mercedes-Benz Marco Polo 300d

Einige der Artikel (z.B Audi Q3, BMW 330i, VW Golf GTI) und Videos (z.B. Hymer B778) sind bereits 2018 oder 2017 (Hymer) erschienen, sind aber weiterhin in den Top 10. Warum? Die Chancengleichheit ist eh dahin, denn Artikel oder Videos, die im Laufe des Jahres erscheinen, haben ja einen zeitlichen Nachteil gegenüber einer Januar-Veröffentlichung. Die Hitlisten oben sind mit Links versehen, damit man direkt auf einen Bericht oder das Video klicken kann.

2020 stehen viele Neuheiten parat. Nicht alle, aber viele davon werden auch hier bei AUTONOTIZEN vorgestellt. Wir lesen und sehen uns!

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Archiv