Dacia Duster auf der IAA Neuauflage des Budget-Bestsellers

Auf der IAA zeigt Dacia den neuen Duster. Ein erster Ausblick.

In gut sieben Jahren hat sich der Dacia Duster über zwei Millionen Mal verkauft, die Hälfte davon in vielen Märkten unter der Flagge der Konzernmutter. Auf der IAA steht die zweite Generation des robusten Geländewagens der rumänischen Renault-Tochter.

Dacia Duster Nachfolger auf der IAA 2017

Vorab zeigt Renault nur zwei Fotos und ein paar Skizzen. Es ist aber klar erkennbar, dass man das Design des eigenständigen Duster nur behutsam weiterentwickelt. Die ausgestellten Radhäuser bleiben ihm ebenso erhalten wie die konturierte Heckpartie. Die Front steht künftig schräger im Fahrtwind.
Ob der Dacia Duster künftig auf der aktuellen Konzernplattform, die u.a. auch den Nissan Qashqai trägt, aufbaut oder die bisherige Basis weiterverwendet, verrät Renault noch ebenso wenig wie Details zum Innenraum und der Technik.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller