Ford Focus RS Blue & Black Differenzial-Rechnung

Ford bringt ein Paket für Focus RS mit Vorderachs-Sperrdifferenzial.

Für seinen letzten Sommer legt sich der Ford Focus RS nochmal ins Zeug. Das 350 PS starke Sportmodell des kompakten Kölners, das eine Höchstgeschwindigkeit von 268 km/h erreicht, gibt es jetzt optional mit dem „Blue & Black“ Paket. Das Paket kombiniert die auffällige Lackierung in Nitrous-Blau-Metallic mit mattschwarzen Beklebungen am Dach samt Spoiler und den Außenspiegelkappen. Die Bremssättel sind im gleichen Blau lackiert wie die Karosserie, sie stecken hinter schwarzen 19-Zoll-Felgen.

Ford Focus RS Blue and Black

Auch innen geht das Spiel der beiden Farbtöne weiter, die Recaro-Schalensitze tragen eine Leder-Stoff-Polsterung in Schwarz mit blauen Akzenten.
Für viele potenzielle Kunden der Ford-Fahrmaschine aber viel wichtiger: Im Sondermodell wird ein mechanisches Vorderachs-Sperrdifferenzial eingebaut, damit der allradgetriebene Focus RS noch fixer aus Kurven stürmt.

Der Ford Focus RS „Blue & Black“ kostet 44.775 Euro. Das Paket hat also einen Aufpreis von 4.100 Euro – die blaue Lackierung und die Felgen kosten beim regulären Focus RS 1.850 Euro Aufpreis. Bleiben also 2.250 für das Differenzial, die Innenausstattung, Bremssättel und das schwarze Dekor. Wie sich der Ford Focus RS fährt und anfühlt, könnt Ihr in meinem Fahrbericht nachlesen .

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller