Ford Ka+ Black & White Edition Der Nachmacher

Kurz nach dem Marktstart kommt ein Sondermodell des Ford Ka+.

Ganz neu ist die Idee nicht, der VW Up hatte es bei seiner Markteinführung vorgemacht, jetzt folgt der Ford Ka+.

Ford Ka+ Black White Edition

Kurz nach der Markteinführung von Fords neuem Kleinstwagen, der übrigens in Indien gebaut wird (Vorstellung mit Details hier), wird es eine „Black & White Edition“ geben. Wie es der Name schon sagt: Der Sonder-Ka+ hat dann entweder schwarzen Lack mit weißer Kontrastfolie und weißen Außenspiegelkappen, oder genau gegensätzlich eine weiße Lackierung mit schwarzem Dach und Spiegelgehäusen.

Einigkeit herrscht bei der Farbe der Leichtmetallfelgen: Die sind bei beiden Versionen grundsätzlich schwarz lackiert. Wenig Wahl gibt es auch beim Antrieb: Die „Black & White Edition“ wir ausschließlich mit der stärkeren Leistungsstufe des 1,2 Liter-Benziners mit 63 kW/ 85 PS lieferbar sein.

Das bedeutet, dass die höhere Ausstattungsversion „Cool & Sound“ die Ausgangsbasis bietet, denn an die ist der 85 PS-Motor zwangsgekoppelt. So kostet der Ka+ aktuell ab 11.400 Euro. Der Aufpreis für das Sondermodell ist noch nicht bekannt.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller