Ford Mustang Mach 1 2021 Der Mach 1 kommt zurück!

Nach vielen Gerüchten hat Ford jetzt offiziell einen neuen Mustang Mach 1 angekündigt.



Die Katze ist aus dem Sack. Und sie jagt einem wildgewordenen Pony hinterher. Ford hat jetzt erstmals offiziell bestätigt, was in der Gerüchteküche schon länger wohlwollend erschnuppert wurde: Der Ford Mustang Mach 1 kommt zurück.

Mustang Mach 1 startet 2021

Der Hersteller hat Fotos eines getarnten Prototyps des neuen Mach 1 veröffentlicht und kündigt außerdem eine leistungsgesteigerte Version des fünf Liter großen V8-Saugmotors an: „Der Mach 1 hat einen speziellen Platz in der Geschichte des Mustang. Es ist an der Zeit für dieses Sondermodell, das den Spitzenplatz in unserem 5.0-V8-Lineup einnehmen und die Hardcore-Mustang-Enthusiasten belohnen soll, die eine neue Stufe bei Leistung, Präzision und Sammlerwert fordern.

Kleiner haben sie es nicht, ohne schon Leistungsdaten des neuen Mach 1 zu verraten. Klar ist: Das Spitzenmodell wird der Ford Mustang Shelby GT500 bleiben, der mit Kompressoraufladung eine Leistung von 771 PS auf die Kurbelwelle knallt. Der serienmäßige Ford Mustang GT mit fünf Liter großem V8-Motor leistet aktuell 450 PS , der limitierte Bullitt zehn Pferdestärken mehr. Ihn dürfte der kommende Mustang Mach 1 ablösen und noch ein bisschen Leistung draufpacken.

Mach 1 für die Rennstrecke

Ford Mustang Mach 1 2021 Neu

Dave Pericak, Director Ford Icons (lässiger Jobtitel, übrigens), stellt einen sehr fahrdynamischen Sportwagen in Aussicht: „Wie das Original wird auch der neue Mustang Mach 1 toll aussehen und außerdem der rennstreckentauglichste 5.0-Liter-Mustang aller Zeiten sein.“

Den letzten Mustang Mach 1 gab es in den Modelljahren 2003 und 2004. Das neue Modell dürfte im Sommer 2020 vorgestellt und wohl gegen Ende des Jahres bestellbar sein. Zumindest in den USA. Ob und wann der Mach 1 des Modelljahres 2021 auch über offizielle Wege nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt. Aber Fans wissen ja auch, wo sie sich mit dem bei uns nicht über Ford angebotenen Mustang Shelby GT500 eindecken können…

Im Video: 1971 Ford Mustang Mach 1 vs 2020 GT

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller, A. Hof, B. Conrad
#}