Ford Mustang55, Modelljahr 2020 Pferdepflege

Neuheiten vom Pony Car: Ein neues Sondermodell zum Jubiläum.

Ford feiert das 55-jährige Jubiläum des Mustang mit einem Sondermodell, das Ford Mustang55 heißt. Es basiert auf dem Ford Mustang GT, wird also ausschließlich mit dem fünf Liter großen V8-Motor angeboten, der 331 kW / 450 PS leistet.

Zur Serienausstattung des Ford Mustang55, den es als Coupé und Cabrio geben wird, zählen Zierstreifen auf der Motorhaube und dem Dach, die je nach Lackierung schwarz oder silber gehalten sind. Das Coupé hat außerdem stets ein schwarz lackiertes Dach. Das „Pony“-Badge im Kühlergrill präsentiert sich ebenfalls schwarz. Für das Coupé wird optional ein Heckspoiler lieferbar sein.

Innen gibt es Alcantara-Bezüge an Sitzen und Türverkleidungen, Leder mit grauen Kontrastnähten an der Mittelkonsole und Kunststoffeinlagen mit Karbonoptik. Das Infotainmentsystem mit DAB+ und Navigationsfunktion, Onlineanbindung und B&O Soundsystem mit 12 Lautsprechern ist serienmäßig.
Ab August soll der Ford Mustang55 bestellbar sein, die Preise sind noch nicht final kalkuliert. Ein unlimitierter Mustang GT mit Premium-Paket (Leder, Infotainment) kostet als Coupé 49.100 Euro, als Cabrio 53.600 Euro.

Die Vierzylinder-Version Mustang 2.3 EcoBoost bekommt für das Modelljahr 2020 ein leichtes Update. Bei ihm wandert das Pony im Kühlergrill an die rechte Ecke. Außenspiegel und Heckspoiler sind künftig stets grau lackiert, die Motorhaube ziehen schwarze Streifen. Dazu gibt es glanzgedrehte 19-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Neu ist der Klappenauspuff mit „Nachbarschaftsmodus“, der je nach Tageszeit – zum Beispiel beim morgendlichen Start in den Tag – akustisch zurückhaltend bleibt. Ob ich an den Preisen für den Mustang 2.3 EcoBoost, aktuell als Coupé ab 39.900 Euro und als Cabrio ab 44.400 Euro, etwas ändert, ist noch nicht bekannt. Beide Motorvarianten können mit neuen Außenfarben (Iconic Silber, Lucid Rot, Twister Orange, Grabber Grün) bestellt werden.

Ford Mustang 2020 Bullitt GT Ecoboost

Meist in Montana-Grün, aber alternativ auch in Iridium-Schwarz ist der Ford Mustang Bullitt lackiert. Sammler, die sich ein Exemplar der limitierten Sonderserie (ab 53.000 Euro) sichern konnten, dürften verärgert sein. Denn ähnlich wie beim raren Supersportwagen Ford GT weicht auch hier der Hersteller einst geplante Begrenzungen auf. Die Produktion des 460 PS starken Mustang Bullitt wird um ein weiteres Jahr verlängert

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Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller