Honda Civic Limousine Schlimmer geht immer

Honda bringt den neuen Civic auch mit Stufenheck. Schaut nicht hin!

Nach dem durchaus kontroversen neuen Civic Fünftürer (Vorstellung und Bilder hier) stellt Honda auch die Europaversion der Stufenheck-Version auf den Pariser Messestand.

Honda Civic Limousine

Nochmals länger als der ausladende Schrägheckbruder, verlässt der Civic mit 4,63 Metern Länge die Kompaktklasse. Wer es positiv sehen will, muss dem verblichenen Accord nicht mehr hinterhertrauern.

Der kleine 1,0 Liter Dreizylinder wird für die Civic-Limousine nicht lieferbar sein, als einzige Option gibt es den 1,5 Liter VTEC-Motor mit 182 PS, entweder als Handschalter oder mit stufenlosem Automatikgetriebe.

Honda Civic Limousine

Viele Freunde wird die Civic Limousine wohl bei uns nicht finden. Das eh schon kleine Segment der kompakten Stufenheckautos wird vor allem von Paaren „im besten Alter“ am Leben erhalten. Ob für die er wirr gezeichnete Civic nicht ein Stück zu fratzenhaft aussieht, muss sich zeigen. Ebenso, wie viele Honda-Händler, durch sinkende Marktanteile schon genug gebeutelt, sich einen Vorführwagen leisten werden, bei dem die Verkaufsaussichten nicht allzu rosig sind.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller