Jozef Kaban wechselt nach München Skoda-Chefdesigner geht zu BMW

Jozef Kaban verabschiedet sich von Skoda und aus dem VW-Konzern.

Skoda verliert seinen Chefdesigner an BMW. Das berichtet die Automobilwoche heute auf Ihrer Website.

Jozef Kaban wird in München auf Karim Habib folgen, der BMW kürzlich verlassen hat. Seit 2008 war Jozef Kaban für die Gestaltung der Skoda-Modelle verantwortlich und hat die aktuelle Designlinie bei Octavia, Superb und Kodiaq entwickelt. Auch das aktuelle, höchst umstrittene Facelift des Octavia geht auf seine Kappe.

Jozef Kaban wechselt nach München

Bei BMW wird Jozef Kaban als Leiter das Design für die Marke BMW fungieren. Sein Chef wird der Holländer Adrian van Hooydonk sein, der als Design-Chef BMW Group auch die Marken Mini, BMWi und Rolls-Royce mit verantwortet. Laut Automobilwoche startet Jozef Kaban im zweiten Halbjahr seinen neuen Job in München.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller