Ab Januar 2019 stehen der Kia Ceed GT-Line und der 204 PS starke GT beim Händler.
Ab 19. Januar 2019 können Kia-Händler auch Kompaktklassekunden mit dynamischen Ansprüchen versorgen. Dann rollen der neue Kia Ceed GT und die Ausstattungslinie GT-Line in die Showrooms.
Der Kia Ceed GT hat weiterhin den aus dem Vorgänger bekannten 1,6 Liter-Turbobenziner mit 150 kW / 204 PS unter der Motorhaube. Fans, die auf den Zweilitermotor des Verwandten Hyundai i30 N , der je nach Version mit 250 oder 275 PS bereitsteht, gehen beim Ceed GT leer aus.
Mit manuellem Sechsganggetriebe kostet der Kia Ceed GT als Fünftürer ab 28.590 Euro. Die erstmals angebotene Version mit 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe steht mit 30.590 Euro in der Preisliste.
Damit bleibt der Kia nicht nur bei der Motorisierung, sondern auch beim Preis auf Respektabstand zum Hyundai i30 N, den es nach der jüngsten Erhöhung ab 30.500 Euro gibt, er kostet also 1.910 Euro mehr. Für Freunde des DCT-Getriebes ist der Kia erste Wahl, der Hyundai ist nach wie vor nur mit Handschaltung zu haben.
Eine Klappensteuerung in der Abgasanlage soll beim Kia Ceed GT für mehr Sound sorgen. Die fehlt naturgemäß bei den GT-Line-Varianten für den Fünftürer und den Kombi namens Sportwagon.
Als neues Top-Ausstattungslevel kostet der Ceed GT-Line, der unter anderem Stoff-Leder-Bezüge, einen schwarzen Dachhimmel und Leichtmetallfelgen in 17 oder 18 Zoll hat, ab 25.590 Euro für den 103 kW / 140 PS starken 1.4 T-GDI im Fünftürer. Daneben wird es den 100 kW / 136 PS starken Diesel für den Ceed GT-Line geben.
Sowohl GT-Line wie auf GT sollen in der neuen Farbe Orange Fusion zu haben sein. Am gleichen Tag startet auch der Verkauf der dritten Karosserievariante Kia Proceed . Den Shooting Brake wird es auch als GT geben. Die Preise hierfür hat Kia noch nicht verraten.