Maxus EV80 Facelift Elektrotransporter mit Update

Auf der IAA Nutzfahrzeuge steht der chinesische E-Transporter mit neuer Front.

Der chinesische Transporter Maxus EV80 ist in Deutschland über den Flottendienstleister Maske im Rahmen einer Langzeitmiete bereits erhältlich, hier wurde schon darüber berichtet .

Auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (20.- 27. September 2018) präsentiert der Hersteller SAIC jetzt ein Facelift des Maxus EV80. Obwohl kein Verbrennungsmotor unter der kurzen Motorhaube steckt, wurde der Kühlergrill vergrößert. Was seltsam klingt, hat einen einfachen Hintergrund. Auf dem chinesischen Heimatmarkt gibt es den Maxus auch mit Verbrennungsmotoren.

Im kommenden Jahr will Maxus weitere Distributionspartner für europäische Märkte bekanntgeben. Der Transporter soll als Wegbereiter des SAIC-Konzern (Shanghai Automotive Industry Corporation) in Europa dienen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller