Mitsubishi Outlander Modelljahr 2019 Das kostet der Outlander Plug-in-Hybrid

Mitsubishi senkt die Preise des überarbeiteten SUV.

Ab sofort ist der überarbeitete Mitsubishi Outlander Plug-in-Hybrid im Handel. Neben kleinen optischen Retuschen bringt das Modelljahr 2019 neue Technik unter dem SUV-Kleid mit.

Der bisherige Zweiliter-Motor wird von einem neuen 2,4 Liter großen Vierzylinder mit 99 kW / 135 PS ersetzt. 14 PS mehr als bisher. Der Elektromotor im Heck leistet künftig 70 kW / 95 PS, bisher waren es 60 kW / 82 PS. Die rein elektrische Reichweite mit dem Strom aus der 13,8 kWh großen Batterie (zuvor 12 kWh) beträgt 57 Kilometer nach WLTP-Zyklus.

Das Basismodell kommt jetzt stets mit digitalem Radioempfang (DAB+), Rückfahrkamera, Sitzheizung vorne und einem Infotainmentsystem mit Apple CarPlay und Android Auto. Trotzdem sank der Preis von bisher 39.990 auf jetzt 37.990 Euro.

Darüber rangiert das Ausstattungsniveau Plus mit einem um 1.000 auf jetzt 44.990 Euro gesenkten Listenpreis. Hier gibt es unter anderem eine elektrische Heckklappe, Einparksensoren an Front und Heck, Bi-LED-Scheinwerfer und Totwinkelwarner dazu.

Der Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid Top kostet jetzt 49.990 Euro, auch er wurde 1.000 Euro günstiger. Bei ihm sind ein Fahrassistenzpaket mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage, Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie Notbremsfunktion und eine Lederausstattung Teil der Serienausstattung.

Zum Marktstart gibt es eine Intro Edition auf Basis der mittleren Plus-Ausstattung mit Lederausstattung und elektrischen Fahrersitz und optischen Details für 44.990 Euro. Die Mehrausstattung ist also aufpreisfrei.

Den 2019er Outlander Plug-in Hybrid konnte ich noch nicht zur Probe fahren, aber hier geht es zum AUTONOTIZEN-Alltagstest des Modells aus 2016.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller