Mitsubishi senkt den Listenpreis für den Outlander PHEV und offeriert niedrige Leasing-Raten.
Seit Frühjahr steht der Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid bei den Händlern. Das Flaggschiff der Marke ist aktuell der einzige Mitsubishi aus japanischer Produktion. 1.310 Exemplare wurden seit Marktstart bis Ende August 2025 hierzulande erstmals zugelassen (Quelle: KBA, Kraftfahrt-Bundesamt).
PHEV ab 46.990 Euro
Wenn es nach dem Willen von Importeur und Händler geht, sollen in den kommenden Monaten noch einige neue Outlander dazukommen. Um das Geschäft mit dem geräumigen SUV anzukurbeln, werden aktuell verschiedene Maßnahmen umgesetzt. Firmenkunden, die beim Plug-in Hybrid von einem reduzierten Satz bei der Versteuerung des geldwerten Vorteils profitieren, können den Outlander zu reduzierten Raten ab 219 Euro im Monat (ohne Mehrwertsteuer, da sich dieses Angebot an Geschäftskunden richtet leasen).
Außerdem wurden jetzt die Listenpreise der Baureihe gesenkt. Alle Ausstattungslinien des Outlander sind jetzt mit 3.000 Euro weniger als zuvor in Konfigurator und Preisliste aufgeführt. Das Basismodell startet demnach bei 46.990 Euro, die höchste Ausstattungslinie Top gibt es für 46.990 Euro.
Der Antriebsstrang besteht aus einem 2,4 Liter großen Benziner mit 100 kW / 136 PS und zwei Elektromotoren. Die Maschine an der Vorderachse hat 85 kW (116 PS), die hintere 100 kW (136 PS). Die Systemleistung des Allrad-Hybriden wird mit 225 kW / 306 PS angegeben. Ein 22,7 kWh großer Akku ermöglicht eine elektrische Reichweite von 83 bis 85 Kilometer nach WLTP-Norm. Dieser Radius ist im Alltag locker zu erreichen, wie wir aktuell im Dauertest des Outlander erfahren können. Beim Laden ist Geduld gefragt. An der Wallbox oder einer öffentlichen Ladesäule nuckelt der Mitsubishi Elektronen einphasig mit 3,7 kW. Schnelleres Laden (mit bis 50 kW) ist über einen CHAdeMO-Anschluss möglich. Dieser Stecker-Standard ist bei uns weniger stark verbreitet. Abhilfe schafft ein CCS-Adapter, den wir bereits ausprobieren konnten.
Fazit

Mitsubishi Motors kurbelt den Absatz für den Outlander Plug-in Hybrid an. Neben günstigen Leasingraten speziell für Geschäftskunden sollen auch reduzierte Listenpreise helfen, Kunden zu Kaufabschlüssen zu motivieren. Alle Ausstattungslinien des Allradlers mit 306 PS Systemleistung werden im Listenpreis um 3.000 Euro gesenkt, das Basismodell kostet jetzt also ab 46.990 Euro.
Im Video: CHAdeMO-CCS-Adapter am Outlander