Elektroauto-Marke Nio Dritte Modellreihe geplant

In diesem Monat zeigt Nio die Studie eines dritten Modells der jungen Marke.

Das chinesische Elektro Start-up Nio scheint, trotz Verlusten im abgelaufenen Jahr, weiter gut unterwegs zu sein. Eine erste Probefahrt mit dem elektrischen SUV Nio ES8 zeigte eine gute Produktsubstanz und auch der kleinere Nio ES6 dürfte von den Kunden in China gut angenommen werden.

2018 wurden Unternehmensangaben zufolge 15.337 Nio ES8 in China ausgeliefert. Im ersten Quartal 2019 kamen 3.989 Exemplare dazu. Der Februar war mit 811 Autos der schwächste Monat im Quartal, da hier die Chinese New Year Ferien für Abkühlung sorgten.

Der Nio ES6 kommt im Laufe des Jahres 2019 in China auf den Markt. Auf der Messe Auto Shanghai wird die Marke zudem die Studie eines dritten Modells zeigen. Das jetzt veröffentlichte Teaserbild zeigt ein Crossovermodell mit flach auslaufendem Fließheck, das auf dem ES8 basieren und als Flaggschiff im Modellprogramm fungieren könnte.

Einen offiziellen Zeitplan für die Einführung der Marke in Europa und damit in Deutschland gibt es aktuell noch nicht.

Im Video: Der Nio ES6 und Interview mit Nio-Präsident Qin Lihong

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller (2), Bernd Conrad (1)