Nio Teaser Es wird konkreter

Die neue Elektroauto-Marke zeigt in Shanghai ihr erstes Serienmodell.

Es geht Schlag auf Schlag. Das einst als NextEV gegründete chinesische Unternehmen hat jüngst mit dem Elektro-Sportwagen EP9 und der Studie Eve die Marke Nio aus der Taufe gehoben.

Nio Teaser

Auf der Messe Auto Shanghai (21.-28. April 2017) präsentiert man das erste Nio-Serienmodell für den chinesischen Markt. Elf Fahrzeuge wird Nio auf der Messe nach eigenen Angaben ausstellen. Neben den genannten Studien bleibt also noch Raum für neun Exponate. Ob es sich dabei um neun Autos des mit dem hier gezeigten Bild angekündigten, elektrischen Crossover-Modells handelt, oder ob noch weitere Konzepte zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt.

Nach dem Start des reinen Elektromarke Nio in China will man wohl ab 2020 auch den US-Markt ins Auge fassen, europäische Elektroautokäufer werden noch länger warten müssen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller