Peugeot Pick up Vorstellung China-Frankreich-Afrika

Peugeot bringt einen neuen Pick up - aber nur für Afrika.

Nach Renault mit dem Alaskan und Mercedes-Benz mit der X-Klasse steigt auch Peugeot wieder ein das Pick-up Segment ein. Im Gegensatz zu den genannten Modellen zielt das Modell mit dem Löwen im Grill aber nicht auf eine Lifestyle-Zielgruppe.

Peugeot Pick up Vorstellung

Unvergessen ist nicht zuletzt der Peugeot 504 Pick-up, der in Nigeria bis 2005 und als Lizenzbau in China zumindest bis 1997 gebaut wurde. Von dort kommt nun im Gegenzug die Basis des Peugeot Pick-up in Form des Zhengzhou Nissan Rich. Von ihm wird der Peugeot auch den 2,5 Liter Dieselmotor mit 150 PS übernehmen, der wahlweise zwei oder vier Räder antreibt.

Mit einer Länge von 5,08 Metern zielt der Pick up genau auf die Bedürfnisse der Märkte in Nordafrika. Dort, wo die Franzosen traditionell stark sind, soll der Löwe mit der Ladefläche auch seine Käufer finden, die das Auto als Arbeitsgerät und gewiss auch als Sammeltaxi nutzen werden. In Europa wird man den Pick up weder für Geld noch für gute Worte bekommen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller