Toyota Elektro-SUV 2021 Ausblick auf den Elektro-Toyota

In Shanghai zeigt Toyota diesen Monat sein neues Elektro-SUV. Außerdem wird der Lexus ES überarbeitet.



Kurz vor der Eröffnung der Messe Auto Shanghai am 21. April 2021 wird Toyota am 19. April nähere Informationen zur geplanten Elektroauto-Strategie vorstellen. Im Rampenlicht wird das erste neue E-Auto des japanischen Konzerns stehen, ein SUV im Format des RAV4. Die Entwicklungsarbeit hat sich Toyota mit Subaru geteilt, die auch ein Derivat des Elektro-SUV anbieten werden.

Auf dem ersten Teaserfoto steht der offiziell noch namenlose Toyota in einer Garage, die Front sucht das Tageslicht. Zu erkennen ist ein weitgehend geschlossenes Gesicht mit schmalen LED-Scheinwerfern.

Die noble Tochtermarke Lexus nutzt die Auto Shanghai zur Premiere des überarbeiteten ES. Die Limousine, die bei uns als Hybrid ES 300h angeboten wird, dürfte neben leichten optischen Retuschen mit neuen LED-Scheinwerfern auch ein überarbeitetes Infotainmentsystem bekommen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller