Skoda Octavia Scout Facelift Für die höheren Aufgaben

Jetzt ist die Familie komplett: Skoda zeigt jetzt auch den neuen Octavia Scout.

Nein, diese Seiten werden nicht von Skoda betrieben, dort ist man nur gerade sehr aktiv dabei, die Octavia-Reihe für 2017 zu komplettieren und natürlich berichte ich darüber. Nachdem gestern der Autobahnräuber RS gezeigt wurde ( Vorstellung hier ), geht es heute über den Feldweg: Hier ist der neue Octavia Scout.

Vorstellung Skoda Octavia Scout Facelift

Drei Zentimeter mehr Bodenfreiheit und Kunststoffanbauteile lassen den Scout auch mal über gröberes Gestein schaukeln. Er ist an der Vorder- und an der Hinterachse mit einer elektronischen Differenzialsperre ausgestattet, was das Anfahren auf unebenem und rutschigem Untergrund erleichtert. Außerdem bringt er einen Bergabfahrassistenten mit, der die Geschwindigkeit konstant hält.

Weiterhin kommt der Octavia Scout mit Allradantrieb, was ihn, wie dem normalen Octavia ( Preise und Ausstattungen findet Ihr hier ) die neue Kombination aus dem 2,0 TDI mit 150 PS und 7-Gang-DSG beschert. Das DSG wird bei diesem Scout optional sein, die Sechsgang-Handschaltung Serie. Die Alternativen: Der gleich große 184 PS starke Diesel mit 6-Gang-DSG und der 180 PS starke Benziner im 1,8 TSI, ebenfalls serienmäßig mit 6-Gang DSG.

Vorstellung Skoda Octavia Scout Facelift

Kein Artikel über das Skoda Octavia Facelift ohne Erwähnung des Designs, diesmal aber knapp: Die ersten Pressefotos zeigen ein neues Felgendesign.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller