Bentley Continental GT Bavaria Edition Bentley blau-weiß

Stellen wir einfach mal nicht die Frage nach dem Warum...

Nein, diese Sache hat weder etwas mit dem 1. April zu tun noch gilt sie als letzter Gruß vor einem Ja-wann-denn-nun-und-wie-Brexit. Bentley hat die Bavaria Edition des Continental GT Convertible vorgestellt.

Als „Hommage and die Region Bayern“ zeigt sich der offene Brite, der von der hauseigenen Mulliner-Abteilung ausgestattet wurde, im typischen Blau-Weiß. Glacier White nennt sich die Lackfarbe unterm blauen Verdeck, auch die Innenausstattung ist blau. Damit aber nicht genug. Denn für den, der es noch nicht merkt, ist das typische bayrische Rautenmuster auf den Kopfstützen und auf den vorderen Kotflügeln verewigt.

Obwohl Bentley von der „Bavaria Edition“ spricht, ist dieser Continental GT auf genau ein Exemplar limitiert. Das wird, die könnte es anders sein, beim Münchner Händler der Marke präsentiert und dürfte wohl auf Kundenwunsch entstanden sein.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller