Ein Name für den neuen Seat Gebt ihm einen Namen!

Seat ruft dazu auf, einen Namen für das neue SUV-Modell vorzuschlagen.

Im kommenden Jahr wird Seat ein weiteres SUV als Topmodell der Marke auf den Markt bringen, wie wir ja bereits wissen. Der Zwilling von Skoda Kodiaq und VW Tiguan Allspace ist aktuell noch namenlos.

Ein Name für den neuen Seat

Um eine Modellbezeichnung zu finden, will Seat diesmal die Kunden selber kreativ werden lassen. Auf einer speziell eingerichteten Website kann jeder bis 22. Juni 2017 seinen Namensvorschlag und seine Kontaktdaten hinterlassen.

Die Vorgabe: wie jedes Seat Modell soll auch das bis zu siebensitzige SUV nach einer Stadt, einem Ort oder einer Sehenswürdigkeit in Spanien benannt werden. Dabei vertraut Seat wohl ganz auf die spontane Bereitschaft der Menschen: denn bisher wurde mit der Einladung zum Namensvorschlag keinerlei Gewinnspiel oder ein Geschenk für den Gewinner ausgelobt.

Natürlich kann man nicht alle, die den letztendlichen Namen vorgeschlagen haben, z.B. zur Weltpremiere des Autos einladen, aber unter allen Einsendern sollte man doch zumindest Probefahrtwochenenden verlosen.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass für ein SUV aus dem VW-Konzern Lieschen Müller und Co. mit der Namensfindung beauftragt werden. Der Name Tiguan ist damals aus einem Aufruf in der Zeitschrift Auto Bild entstanden.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller