Ford F-150 Diesel War was?

Der Bestseller auf dem US-Automarkt kommt jetzt neu als Diesel.

Die Ford F-Serie ist nach wie vor das meistverkaufte Auto in den USA. 2017 wurden fast 900.000 Pick-ups verkauft. Auch die Plätze 2 und 3 der Statistik entfallen mit Chevrolet Silverado (ca. 600.000 Autos) und Doge RAM (ca. 500.000 Autos) auf Lademeister.

Ford F-150 Diesel neu in den USA Daten Marktstart Informationen

Für noch mehr Kundenansprache baut Ford das Angebot für die Einstiegsdroge F-150 weiter aus. Ein Jahr nach der Ankündigung wird der Bestseller bald in der Tat das erste Mal mit einem Dieselmotor verkauft. Nochmal zum mitdenken: USA. Diesel. Als Neuheit. Egal, welche Vorurteile ihm im Weg liegen. Entweder packt der F-150 sie auf seine Ladefläche, oder er klettert einfach darüber hinweg.

Dabei helfen ihm 597 Nm Drehmoment und 253 PS aus einem Dreiliter-V6-Turbodiesel. An dem hängt ein Zehngang-Automatikgetriebe. Wahlweise stehen zwei oder vier angetriebene Räder zur Wahl. Preise für den Selbstzünder nennt Ford noch nicht. Die Baureihe startet bei 27.610 US-Dollar, aktuell ca. 22.950 Euro.

Neben dem Diesel ist der Ford F-150 auch weiterhin mit fünf Benzinmotoren inklusive einem Achtzylinder lieferbar. Den Fahrbericht des F-150 Raptor mit 3,5 Liter großen V6 könnt Ihr hier nachlesen.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller