Hyundai YES!-Sondermodelle Für Ja-Sager

Hyundai bringt die Modelle i10, i20 und ix20 als Sonderserie mit Aktionspreisen.

Hyundai kurbelt den Absatz seiner Kleinwagenbaureihen i10, i10 und ix20 im Frühjahr mit neuen Sondermodellen namens YES! Und YES! Plus an. Eklatant günstiger werden sie aber erst mithilfe einer aktuellen Preisaktion.

Hyundai Yes Sondermodelle

Der Hyundai i10 YES! Kostet ab 13.050 Euro. Gegenüber dem i10 Trend (12.110 Euro) bringt er zusätzlich Leichtmetallräder, Lenkradheizung, eine Freisprecheinrichtung sowie ein höherwertiges Audiosystem mit DAB+ und zwei zusätzlichen Lautsprechern mit. Klingt nicht nach einem super Preisvorteil? Noch nicht. Denn mit einer Preisaktion senkt Hyundai den Preis aktuell auf 10.990 Euro.

Als YES! Plus kommt der i10 zusätzlich mit größeren Alurädern, Einparkhilfe am Heck und Navigationssystem mit Smartphone-Integration per Android Auto und Google Car Play. Er kostet laut Liste 14.500 Euro, in der aktuellen Aktion 12.190 Euro.

Hyundai Yes Sondermodelle

Der Hyundai i20 YES! basiert auf der Ausstattungslinie Classic. Das Sondermodell fährt mit Leichtmetallfelgen, schwarzem Dachhimmel, Freisprecheinrichtung und Sitzheizung vor. Im Plus-Modell sind u.a. noch Spurhalteassistent, Regen- und Fahrlichtsensor, Navi mit Rückfahrkamera und DAB+ dabei. Den Hyundai i20 YES! gibt es mit 84 oder 100 PS ab 15.350 Euro laut Liste bzw. ab 12.490 Euro als Preisaktion. Der i20 YES! Plus kostet regulär 17.730 Euro, aktuell ab 14.950 Euro.

Nur als gut ausgestattetes Plus-Sondermodell ist der Hyundai i20 Active mit Anbauteilen im Offroad-Look zu haben. Mit einem der beiden Einliter-Dreizylinder – Turbos (100 und 120 PS) oder als 90 PS starker Diesel kostet er aktuell ab 17.490 Euro. Deutlich günstiger als die 20.750 Euro, die in der Preisliste stehen. Wie sich der Hyundai i20 Active mit dem 120 PS starken 1.0 T-GDI fährt, könnt Ihr übrigens hier nachlesen .

Hyundai Yes Sondermodelle

Fast in Vergessenheit ist mittlerweile der kleine Van Hyundai ix20 geraten. Auch er kommt in beiden Editions-Trimms und kostet aktuell als ix20 YES! ab 16.690 Euro, als ix20 YES! Plus ab 18.390 Euro. Bei ihm kann man zwischen zwei Saug-Benzinern mit 90 oder 125 PS sowie einem 1,6 Liter großen Diesel mit 116 PS wählen.

Wie viele aktuelle Sonderserien diverser Hersteller bieten auch die Hyundais nicht den riesigen Preisvorteil, den man sich vielleicht erwartet. Mit der aktuellen Preisaktion des Importeurs sieht die Sache aber anders aus – es ist davon auszugehen, dass man das werbewirksam über die Laufzeit der YES!-Modelle beibehält.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller (4), Bernd Conrad (2)