Den Mercedes-AMG E63 kann man jetzt auch als Kombi kaufen.
Während sich BMW nachwievor dagegen sträubt, den M5 als Touring anzubieten, kann man sich mit den starken Kombis der Konkurrenz aus Ingolstadt und Affalterbach prima vergnügen.
Dem Audi RS6 Avant performance mit 605 PS nimmt das neue T-Modell des Mercedes-AMG E63 die Krone des stärksten Kombinationskraftwagens ab. Zumindest in der S-Version, denn mit dem Konsonanten geht eine Leistungsspritze von 571 PS (E63) auf 612 PS (E63 S) einher. Basis ist jeweils der AMG-eigene 4,0 Liter V8 Biturbo.
Nach der Limousine ist auch das T-Modell des E63 jetzt bestellbar. Auch die ladefreundlichere Variante kommt stets mit Allradantrieb, bei Mercedes 4MATIC genannt. Die Preise:
Mercedes-AMG E63 4MATIC+ T-Modell mit 571 PS: 112.907 Euro (zum Vergleich die Limousine: 109.837 Euro)
Mercedes-AMG E63 S 4MATIC+ T-Modell mit 612PS: 124.688 Euro (Limousine: 121.618 Euro)
Die stärkere Version ist im ersten Jahr nach dem Marktstart zusätzlich als Sonderserie namens Edition 1 zu haben. Sie kommt mit designo-Sonderlackierung in Grau oder Schwarz, dunklen Zierlementen, 20-Zoll Schmiederädern und Stickern über den Seitenschwellern, wie sie auch die G-Klasse als AMG Exclusive Edition trägt.
Im Sondermodell-Preis von 139.980 Euro sind zudem Sportsitze mit Nappaleder samt gelber Ziernähte, Mikrofaser-Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung und Zierelemente im Kohlefaser-Look enthalten. Im Juni ist Marktstart für alle drei Versionen.