Renault Twizy als Nissan in Japan Gott sei Dank Allianz-gesichert.

Der Renault Twizy bekommt in Japan ein Nissan-Logo.

Der kleine Renault Twizy hat es trotz der eingeschränkten Reichweite von 100 Norm-Kilometern bis in japanische Yokohama geschafft.

Renault Twizy als Nissan in Japan

Das natürlich nicht auf eigener Achse, sondern mit dem Frachtschiff. Das elektrische Leichtmobil jetzt aber auch dort unterwegs. Und zwar mit Nissan-Logo an der Front. Der Allianz-Partner von Renault setzt den Twizy dort als Car-Sharing-Modell ein. Während Toyota mit seinem i-Road-Kabinenroller in der Hauptstadt Tokio ein elektrisches Car-Sharing testet, soll der Renault mit Nissan-Label die Menschen in Japans zweitgrößter Stadt emissionsfrei mobil halten. 25 Fahrzeuge sind in den nächsten 24 Monaten im Einsatz.

Aufwendige Umbauarbeiten zum Rechtslenker musste Nissan am Renault Twizy nicht vornehmen, im schmalen Stromer sitzt der Fahrer in der Mitte. So erobert also auch ein kleines, einsitziges Elektroauto die Welt. Die Firmenallianz macht es möglich.

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller