Volvo Elektroauto ab 2019 Aus China in die Welt

Der erste Elektro-Volvo wird in China produziert.



Volvo wird 2019 sein erstes rein elektrisches Modell auf den Markt bringen. Produziert wird der Stromer, auch für den Export, in China.

Volvo Elektroauto ab 2019

Das gaben die Schweden heute auf der Messe Auto Shanghai bekannt. Erst mit der Entscheidung für China als Produktionsstandort kann ein elektrischer Volvo erst umgesetzt werden. Das Auto wird wie die kommenden Modelle der 40er-Serie – bisher wurden eine Limousine und ein SUV-Modell als Studien präsentiert – auf Volvos Kompaktplattform CMA (Compact Modular Architecture).

Volvo Elektroauto ab 2019

Diesen Unterbau nutzen auch die Modelle der neuen Schwestermarke Lynk & Co . Als Elektroautos und Plug-in Hybride sollen Modelle wie der jetzt in Shanghai im Serientrimm gezeigte 01 auch nach Europa kommen. Die Produktion wird wohl gemeinsam mit dem kommenden Elektro-Volvo stattfinden.

Schon heute bekommt man übrigens einen in China gebauten Volvo auch beim deutschen Händler der Premiummarke: Voraussetzung ist die Bestellung einer Volvo S90-Limousine .

Teile das!
Text: Bernd Conrad
Bilder: Hersteller
#}